Taufe

Ein kleines Kind in den Händen zu halten ist Grund genug Gott zu danken! Mit jedem Kind spüren wir das Wunder der Schöpfung neu. Im Taufgottesdienst wird dieses Kind und sein ganzes Leben Gott anvertraut. Gott verspricht ihm: Ich werde ein Leben lang an deiner Seite sein.

Gerne können Sie die Taufe Ihres Kindes im Sonntagsgottesdienst mit der ganzen Gemeinde feiern. Aufgrund von Corona ist das zur Zeit manchmal nicht möglich. Daher überlegen wir gerne mit Ihnen zusammen einen passenden Termin.

Vor der Taufe findet ein Gespräch statt, bei dem die Eltern, Paten, der Täufling - wenn er schon sprechen kann - und der Pfarrer sich kennenlernen und über den Ablauf, notwendige Vorbereitungen und die Taufe an sich sprechen.

Sprechen Sie uns gerne an!